Der OpenWaterSchwimmen.com Pullbuoy Test 2019
Wir stellen euch sechs verschiedene Pullbuoys vor und zeigen euch, dass ein Pullbuoy mehr als nur ein Pullbuoy sein kann! Am Ende unserer Vorstellungsrunde bewerten und ranken wir die Pullbuoys nach den folgenden Kriterien:
Auftrieb
Halt
Multifunktionalität
Größe
Gewicht
Preis
Sport-Thieme Pullbuoy
Im dritten Teil unseres Pullbuoy-Tests, testen wir für euch einen standard Pullbuoy von Sport-Thieme, einem großen Sportartikel Hersteller. Der Pullbuoy ist auf der Sport-Thieme Website um €10,35 erhältlich und kommt in zwei Farben, pink und blau. Im vergleich zu den von uns getesteten Konkurrenz-Produkten bietet der Sport-Thieme Pullbuoy nur wenig nennenswerte Extras. Es handelt sich um einen standard Schaumstoff 23 x 15 x 8 cm Pullbuoy der seinen Zweck ausgezeichnet erfüllt.
Als Kickboard eignet sich der Sport-Thieme Pullbuoy nur für sehr erfahrene und gute SchwimmerInnen da er kaum Auftrieb bietet und durch seine Form nicht unbedingt Hydrodynamisch wirkt. Daher halten sich die Möglichkeiten den Pullbuoy multifunktionell einzusetzen in grenzen. Beim Schwimmen hält der Pullbuoy ausgezeichnet zwischen den Oberschenkeln und ist noch dazu sehr angenehm auf der Haut und scheuert nicht auf. Er liefert etwas weniger Auftrieb als der Inflatable Pullbuoy, oder der Zoggs Kickbuoy, bietet aber trotzdem genug um die Beine an der Wasseroberfläche zu halten.
Unser Fazit: ein super Pullbuoy der seinen Zweck erfüllt und aus einem angenehmen Material besteht. Für alle die gerne einfach nur einen standard Pullbuoy ohne viele Extras haben, das perfekte Tool. Er ersetzt jedoch kein Kickboard und bietet keine Multifunktionalität.
Hier geht es zur Website von Sport-Thieme
Artikel: Gottfried Eisenberger
Bilder: Copyright Sport-Thieme & OpenWaterSchwimmen.com
Comments